Home
Dienstleistungen
Rechtsgebiete
Anfahrt
Impressum

Meine langjährige Berufserfahrung im Sozialrecht steht ihnen zur Verfügung...

 

für Beratung, Unterstützung und professionelle Abwicklung.

 

Ich vertrete sie in ihren Anliegen bei Sozialversicherungsträgern und Behörden im Verwaltungsverfahren und bei Widersprüchen.

 

Für Klageverfahren bin ich als Rechtsbeistand und Prozessvertreter gerichtlich zugelassen an allen Sozialgerichten und

Landessozialgerichten.

 

Zu den Gebühren...

als rechtsberatender Beruf ist der Rentenberater verpflichtet, seine Tätigkeit nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) abzurechnen.

 

Die Gebühr richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad und dem Gesamtaufwand, der mit dem Auftrag verbunden ist.

 

Im ersten Beratungsgespräch wird die Gesamtsituation hinsichtlich der Erfolgsaussichten beurteilt. Die Kosten für den weiteren Auftrag können dann

eingeschätzt werden.

 

Rechtsberatungskosten und Beratungshonorare sind als Werbungskosten steuerlich absetzbar

- Schreiben Bundesfinanzminister

   vom 20.11.1997 -

   AZ: BdF IV B5-S.2255-356/97



Termine:   Telef.

 0771  8965981

 



Rentenberater@Reifsteck.de